Referenten

Matthias Machnig

Matthias Machnig ist als Unternehmens- und Transformationsberater tätig. Bis April 2018 war er beamteter Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, zuständig unter anderem für Wirtschaft-, Industrie- und Außenhandelspolitik.

Von 2009 bis 2013 war er Minister für Wirtschaft, Arbeit und Technologie des Freistaats Thüringen. In dieser Funktion hatte er unter anderem den Vorsitz des Beirats der Bundesnetzagentur und des Aufsichtsrats der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen inne. Zuvor war er als Staatssekretär im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit und im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Wohnungswesen tätig. Von 1999 bis 2002 war er Bundesgeschäftsführer der SPD.


Zurück

Combined Shape Created with Sketch.